BM-Edelmetalle.de - Ankauf und Verkauf von Edelmetallen wie Gold und Silber als Münzen oder Barren

Für Bestellungen, Fragen und Preisauskünfte stehen wir Mo. bis Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0261 - 960 987 00 zur Verfügung. From abroad please call 0049 261 96098700.


Bestellablauf: Edelmetalle per Nachnahme


Gold und Silber online zum Versand per Nachnahme zu bestellen stellt eine bequeme und sichere Art der Abwicklung dar. Die Zahlung erfolgt in bar bei der Übergabe der Sendung an den Zusteller.

Allgemeine Hinweise

Auftragsannahme

• Online im Shop

• Telefonisch unter 0261 - 960 987 00

 

Allgemeines

• Nachnahmesendungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich.

• Die Nachnahmegebühr beträgt pro Sendung 29,00 EUR zzgl. der geltenden Versandkosten.

• Die Nachnahme ist prinzipiell bis zu einem Gesamtzahlbetrag in Höhe von 1.500 EUR möglich.

• Höhere Werte sind in einige Postleitzahlengebiete möglich, bitte fragen Sie diese vorher an.

• Eine Mindestbestellmenge oder ein Mindermengenzuschlag existiert nicht.

• Es gelten für alle Bestellungen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer jeweiligen, zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

 

Zahlung

• Die Zahlung erfolgt in bar bei der Übergabe der Sendung an den Zusteller. Bitte halten Sie den Gesamtbetrag immer passend bereit.

 

Versand

• Alle Sendungen sind selbstverständlich voll versichert. Das Versandrisiko trägt BM Edelmetalle,
nicht der Kunde (siehe auch § 474 Abs. 2 BGB).

• Alle Nachnahmesendungen werden neutral verpackt, mit neutraler Absenderadresse versehen und mit neutralen Fahrzeugen zugestellt. Somit lässt sich nicht auf den Inhalt der Sendung schließen.

• Die Versandkosten richten sich nach dem Auftragswert und können hier eingesehen werden.

 

Lieferzeiten

• Lieferzeiten sind im Shop bei den einzelnen Produkten mit angegeben und gelten auch für Nachnahmesendungen. Die Nachnahmeoption reduziert nicht zwingend die Lieferzeiten.

• Von Zeit zu Zeit kommt es auf dem physischen Markt für Edelmetalle zu Phasen mit extrem hohem Bestellaufkommen. Hier kommt es im weiteren Verlauf oftmals zu Lieferengpässen seitens der Hersteller aufgrund beschränkter Produktionskapazitäten.

• In solchen Fällen kann es vorkommen, daß Aufträge zur Nachnahme von uns nicht angenommen werden.

Abwicklung im Detail

1. Eingang Ihrer Bestellung

• Ihre Bestellung erreicht uns telefonisch oder online über unser Handelssystem.

• Bei Onlinebestellungen erhalten Sie zur Bestätigung des Auftragseingangs umgehend eine eMail.

• Im Anschluß wird Ihre Bestellung von uns geprüft und weiter bearbeitet.

 

2. Bestätigung Ihres Auftrags

• Sie erhalten nun die Auftragsbestätigung per eMail. Während unserer Geschäftszeiten innerhalb von 1-2 Stunden, ansonsten am nächsten Werktag.

• Der Auftrag ist nun beiderseitig verbindlich und der Preis unabhängig von der weiteren Kursentwicklung fixiert.

 

3. Auslieferung & Zahlung

• Ihre Bestellung wird nun unter Berücksichtigung der angegebenen Lieferzeiten ausgeliefert.

• Über den Versand werden Sie von uns detailliert per eMail informiert.


• Die Zahlung erfolgt in bar bei Übergabe der Sendung. Bitte halten Sie den Gesamtbetrag passend bereit.

Fragen und Antworten

Sind Sie überhaupt seriös?

Diese Frage können wir selbst leider kaum seriös beantworten.
Fragen Sie z.B. Bing, Google oder eine andere Suchmachine.

 

Ich habe keine eMail Adresse, kann ich trotzdem bei Ihnen bestellen?

Ja, allerdings nur telefonisch. Sie erhalten die Auftragsbestätigung dann auf dem Postweg. Bitte beachten Sie jedoch, daß Sie in diesem Fall keine Statusmeldung über den Versand Ihrer Bestellung erhalten.

 

Mit welchen Versanddienstleistern wird verschickt?

Nachnahmesendungen werden über Intex Paketdienst versendet.

 

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten, was ist zu tun?

Ihre Bestellung wurde entweder nicht erfolgreich abgesendet oder die Übermittlung der eMail hat nicht korrekt funktioniert. Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner; sollte sich auch dort nichts finden, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf.

 

Sind Versandoptionen wie Samtags- oder Terminzustellung möglich?

Gegen Aufgeld sind auch besondere Versandoptionen wie Samstagszustellung oder die Zustellung zu einem bestimmten Zeitpunkt zubuchbar. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.

 

Ich benötige die Bestellung sehr dringend.

In diesem Fall nehmen Sie bitte unbedingt vor der Bestellung Kontakt mit uns auf, um abzuklären ob die Abwicklung für das gewünschte Produkt im geforderten Zeitraum möglich ist.