BM-Edelmetalle.de - Ankauf und Verkauf von Edelmetallen wie Gold und Silber als Münzen oder Barren

Für Bestellungen, Fragen und Preisauskünfte stehen wir Mo. bis Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0261 - 960 987 00 zur Verfügung. From abroad please call 0049 261 96098700.


Aktuelles rund um BM Edelmetalle

Aktuelle Informationen über Neuerungen, Änderungen und Produkte.

Archiv
2017 2016
2015 2014 2013
2012 2011 2010
04. September 2018 - Jetzt neu: Lunar Serie II 2019 Gold & Silber

Geht es nach der chinesischen Astrologie, dann wird 2019 ein gutes Jahr. Das Jahr des Schweins steht dort für eine Zeit voll Glück und Reichtum. Ein Jahr zum Geld verdienen und ein gutes Jahr für Investitionen.

Was also liegt näher, das Glücksschwein nicht gleich in purem Gold oder auch Silber anzuschaffen? - Dann kann doch eigentlich überhaupt nichts mehr schief gehen!

Ob das Jahr 2019 wirklich ein allgemeines Glücksjahr wird, werden wir in 12-14 Monaten wissen. Ein wenig Gold und Silber in Form von kleinen (oder auch großen) Glücksschweinen kann jedoch sicher nicht schaden. Weihnachten steht auch fast schon vor der Tür und die Gold- und Silbermünzen mit den chinesischen Tierkreiszeichen sind auch zu diesem Anlass immer als Geschenk eine beliebte Wahl.

Ab sofort sind die neuen Ausgaben der Lunar Serie II in Gold und Silber bei uns bestellbar, die Auslieferung erfolgt voraussichtlich ab mitte September.

Lunar Schwein 2019 Silber

›› zum Lunar Schwein 2019 in Silber

Lunar Schwein 2019 Gold

›› zum Lunar Schwein 2019 in Gold

In Silber ist das Schwein übrigens auch als "10 Kg Brocken" erhältlich, die Auflage ist allerdings auf maximal 100 Stück limitiert und wer ein solches Kaliber sein Eigen nennen will, sollte sich beeilen, 100 Stück sind in China quasi "nix wie weg".

Noch gibt es übrigens ein paar Stücke der Ausgabe 2018, dem Jahr des Hundes. Wer noch keine hat: Schnell zugreifen, die letzten Münzen sind bald vergriffen!

›› zur Lunar Serie II Gold

›› zur Lunar Serie II Silber

 

01. September 2018 - In Kürze erhältlich:
Die letzte Ausgabe der Lunar Serie II - Jahr des Schweins 2019

So schnell vergeht die Zeit! Wir erinnern uns noch gut an das Jahr 2008, nicht nur das Jahr der Finanzkrise, sondern auch das "Jahr der Maus" und gleichzeitig der Startschuss für die zweite Auflage der australischen Lunar Serie.

Damals nahm alles mit der Maus als Motiv seinen Anfang und in Kürze werden wir hier die letzte Ausgabe dieser Serie vorstellen dürfen: 2019 - Das Jahr des Schweins - The year of the pig.  

Ob es mit der australischen Lunar Serie auch danach weiter geht? Wird es eine Lunar Serie III geben? - Noch gibt es dazu kein offizelles Statement von der Perth Mint, doch wir sind uns ziemlich sicher, dass es auch im Jahr 2020 wieder eine neue Ausgabe der Lunar Serie geben wird. Ob es tatsächlich die 3. Serie wird, oder ob man die Nummerierung in Zukunft wegfallen lässt und die Serie einfach durchgehend beibehält wird sich zeigen wenn es soweit ist. Lassen wir uns überraschen.

Zunächst freuen wir uns jedoch auf die letzte Ausgabe der laufenden Serie, welche wir Ihnen in Kürze hier vorstellen werden.

Noch gibt es übrigens ein paar Stücke der Ausgabe 2018, dem Jahr des Hundes. Wer noch keine hat: Schnell zugreifen, die letzten Münzen sind bald vergriffen!

 

01. September 2018 - NEU: Der Krügerrand jetzt auch in Silber!

Der Herbst ist da und so beginnt auch dieses Jahr wieder die Saison für die Liebhaber edler Metalle, Anleger und Sammler. Wie üblich beginnt die Vorstellung der neuen Motive für das kommende Jahr im September.

In diesem Jahr macht allerdings nicht wie üblich Australien den Anfang, dieses Jahr gibt es zunächst Neuigkeiten aus Südafrika zu vermelden:

Es ist schon fast eine kleine Sensation. Der südafrikanische Krügerrand ist jedem ein Begriff, denn die Goldmünze war seinerzeit die erste moderne Anlagemünze auf dem Markt. Das ist jetzt gut 50 Jahre her und in der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Nicht nur zusätzliche Goldanlagemünzen kamen auf den Markt, Ende der 80er Jahre kamen dann auch Silberanlagemünzen wie der Maple Leaf hinzu.

Im Jahr 2018, gut 50 Jahre später nach der Erstausgabe des Krügerrands in Gold, ist der südafrikanische Krügerrand auch endlich in Silber erhältlich. Obwohl Südafrika kaum Silber in Form von Bodenschätzen besitzt, ist eine silberne Variante des Krügerrands ein logischer Schritt um mit anderen Anlagemünzen gleichzuziehen. Und mit dem "Gold Krügerrand" als großes Vorbild im Rücken, wird es dem kleinen Bruder in Silber nicht schwer fallen die Herzen der Anleger und Sammler zu erobern.

Der Silber-Krügerrand ist in der Stückelung einer Feinunze verfügbar und ab sofort bei uns erhältlich.

›› Silber Krügerrand 2018 bestellen

 

Silber Krügerrand