Bestellablauf: Edelmetalle abholen und bar zahlen
Sollten Sie hierzu weitergehende Fragen haben, oder eine Bestellung aufgeben wollen, so stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
Ihre Vorteile
• Barzahlung bei Warenübergabe, keine Vorauszahlungen notwendig.
• Persönliche & diskrete Abwicklung.
• Preisfixierung im
Vorfeld möglich.
Auftragsannahme
• Telefonisch unter 0261 - 960 987 00
• Online im Shop
• Vor Ort wärend unserer Geschäftszeiten
Kosten
• Für
jeden Auftrag der abgeholt und/oder bar gezahlt wird erheben
wir eine Bereitstellungspauschale in Höhe von 15 EUR.
• Für Abholtermine ausserhalb unserer Geschäftszeiten berechnen wir 35 EUR Aufwandspauschale.
• Für Aufträge die nach
3 Werktagen noch immer nicht abgeholt wurden, berechnen wir pro Kalendertag 10 EUR Lagerentgelt.
Allgemeines
• Abholungen werden in unseren
jeweiligen Abholstellen durchgeführt. Wir führen hier weder Ladengeschäft
noch Lager. Abholungen sind daher nur nach Terminvereinbarung möglich;
der Auftrag muß zuvor
avisiert werden.
• Es gelten auch bei Abholungen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer jeweiligen,
zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Mindest- und Höchstsummen
• Auftragswerte kleiner
2.000 EUR pro Person können im Rahmen des Geldwäschegesetzes
auch
ohne die Speicherung persönlicher Daten abgewickelt werden.
• Ab 2.000 EUR Auftragswert unterliegen Transaktionen laut Geldwäschegesetz
der Identifizierungs- und Aufbewahrungspflicht.
Abholung & Terminvereinbarung
• Sobald Ihre Bestellung zur Abholung bereit steht, vereinbaren wir mit Ihnen telefonisch einen Abholtermin.
Zwischen Auftragsannahme und Terminvereinbarung vergehen je nach Bestellaufkommen in aller Regel zwischen
4 und 8 Werktage.
• Bei sehr hoher Nachfrage oder Lieferengpässen bei
einzelnen Produkten kann die Wartezeit in seltenen Fällen jedoch auch 2-3 Wochen
betragen. Die bei den Produkten angegebenen Lieferzeiten gelten auschließlich
für Aufträge zum Versand!
• Nachdem wir Sie über die Bereitstellung der Ware informiert haben, sollte die Abholung innerhalb von
3 Werktagen erfolgen. Darüber hinaus berechnen wir pro Kalendertag ein Lagerentgeld in Höhe von 10 EUR, welches bei Abholung in bar zu entrichten ist.
• Termine zur Abholung sind, wenn es die Umstände erfordern, auch ausserhalb unserer offiziellen Geschäftszeiten möglich, bitte sprechen Sie uns hierfür telefonisch an.
1. Eingang Ihrer Bestellung
Ihre Bestellung erreicht uns telefonisch, persönlich oder online.
2. Auftragsbestätigung
Wir bestätigen den Auftrag
telefonisch (auf Wunsch auch per Email)
und lassen die bestellte Ware auslagern.
3. Terminvereinbarung
Sobald
Ihre Bestellung zur Abholung bereit steht, geben wir Ihnen
kurz telefonisch oder per SMS Bescheid.
4. Abholung und Zahlung
Sie holen Ihre Bestellung ab, zahlen bar und erhalten von uns
einen Kaufbeleg.
Welcher Preis gilt?
Preise werden bei Auftragsannahme vereinbart und fixiert, der weitere Kursverlauf spielt keine Rolle.
Ich hole die Ware ab, was passiert mit meinen Daten?
• Falls im Rahmen des Geldwäschegesetz zulässig (Auftragswert < 2.000,00 EUR), werden von uns erhobene persönliche Daten nach abgeschlossener Auftragsabwicklung automatisch gelöscht.
• Daten die aufgrund des Geldwäschegesetz zur Identifizierung des Kunden erhoben wurden (Barzahlung > 2.000,00 EUR), müssen von uns 5 Jahre lang aufbewahrt werden. Eine Meldung der Transaktionen an Dritte erfolgt weder elektronisch noch anderweitig.
• Im Falle des Verdachts auf Geldwäsche oder Terrorfinanzierung sind wir (unabhängig von Betrag oder Zahlungsart) zur Verdachtsanzeige verpflichtet.
Kann ich auch per Überweisung zahlen und die Ware dann abholen?
Natürlich können Sie Ihre Bestellung auch per Überweisung zahlen und nach Zahlungseingang bei uns abholen. Bitte bringen Sie hierzu Ihren Personalausweis oder Pass mit, da die Ware nur dem Kontoinhaber ausgehändigt werden kann.
Der Erhalt der Ware muß vom Käufer quittiert werden.