BM-Edelmetalle.de - Ankauf und Verkauf von Edelmetallen wie Gold und Silber als Münzen oder Barren

Für Bestellungen, Fragen und Preisauskünfte stehen wir Mo. bis Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 📞 0261 - 960 987 00 zur Verfügung. From abroad please call 0049 261 96098700.


Bestellablauf: Edelmetalle zum Versand


Edelmetalle wie Gold und Silber online zum Versand zu bestellen stellt eine bequeme und sichere Art der Abwicklung dar. Im Nachfolgenden finden Sie detaillierte Informationen rund um den Bestellprozess.

Allgemeine Hinweise

Auftragsannahme

• Online im Shop

• Telefonisch unter 0261 - 960 987 00

 

Allgemeines

• Die Versandkosten variieren je nach Lieferland und Warenwert.

• Sie beinhalten bereits sämtliche Nebenleistungen wie z.B. Verpackung, Valorenversicherung und Transport. Weitere Kosten fallen nicht an.

• Eine Mindestbestellmenge oder ein Mindermengenzuschlag existiert nicht.

• Es gelten für alle Bestellungen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer jeweiligen,
zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

 

Zahlung

• Aufgrund vergleichsweiser hoher Kosten bei anderen Zahlungsarten, akzeptieren wir ausschließlich Vorkasse per Überweisung. Ausnahmen stellen die Barzahlung bei Abholung und der Versand per Nachnahme dar.

• Zahlungen sind nach Zugang der Auftragsbestätigung innerhalb von max. 3 Bankarbeitstagen zu leisten. Bitte tätigen Sie Bestellungen daher erst, wenn Sie die nötigen Mittel bereits frei verfügbar haben.

• Der Name des Vertragspartners muß mit dem Kontoinhaber des Zahlenden übereinstimmen.
Überweisungen von Konten Dritter können leider nicht akzeptiert werden.

 

Versand

• Alle Sendungen sind selbstverständlich voll versichert. Das Versandrisiko trägt BM Edelmetalle,
nicht der Kunde (siehe auch § 474 Abs. 2 BGB).

• Alle Sendungen werden neutral verpackt, mit neutraler Absenderadresse versehen und mit neutralen Fahrzeugen zugestellt. Somit lässt sich nicht auf den Inhalt der Sendung schließen.

• Ausnahmen gelten hier für Auftragswerte über 25.000 EUR. Bitte nehmen Sie in diesem Fall unbedingt
vor Bestellung Kontakt mit uns auf, um die Kosten sowie die Art der Zustellung (Kurier oder Werttransport) abzuklären.

• Die Versandkosten richten sich nach dem Auftragswert und können hier eingesehen werden. Für nicht angegebene Auftragswerte berechnen wir die Versandkosten gerne individuell nach Wert und Gewicht. Nehmen Sie hierfür bitte Kontakt mit uns auf.

 

Lieferzeiten

• Lieferzeiten sind im Shop bei den einzelnen Produkten mit angegeben.

• Von Zeit zu Zeit kommt es auf dem Markt für physische Edelmetalle zu Phasen mit extrem hohem Bestellaufkommen. Hier kommt es im weiteren Verlauf oftmals zu Lieferengpässen seitens der Hersteller aufgrund beschränkter Produktionskapazitäten.

• Wir informieren in solchen Fällen unter der Rubrik "Aktuelles". Da solche Phasen auch schnell wieder
vorbei gehen, werden Lieferzeiten einzelner Produkte generell nicht angepasst.


Abwicklung im Detail

1. Eingang Ihrer Bestellung

• Ihre Bestellung erreicht uns telefonisch oder über unseren Shop.

• Bei Onlinebestellungen erhalten Sie zur Bestätigung des Auftragseingangs eine eMail.

• Sonderwünsche, wie z.B. Versand nach einem bestimmten Datum wegen Urlaub, können Sie uns gerne über das Feld "Bemerkung" mitteilen.


• Im Anschluß wird Ihre Bestellung von uns geprüft und weiter bearbeitet.

 

2. Bestätigung Ihres Auftrags

• Sie erhalten nun die Auftragsbestätigung per eMail. Während unserer Geschäftszeiten innerhalb
von 2-3 Stunden, ansonsten am nächsten Werktag. Hier finden Sie auch die nötigen Zahlungsinformationen.

• Der Auftrag ist nun beiderseitig verbindlich und der Preis, unabhängig von der weiteren Kursentwicklung, fixiert.

 

3. Warten auf Zahlungseingang


• Zahlungen sind sofort fällig und binnen 3 Bankarbeitstagen (Geldeingang) auf das in der Auftragsbestätigung angegebene Konto zu überweisen.

• Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, teilen wir Ihnen dies umgehend per eMail mit.

 

4. Auslieferung Ihrer Bestellung

• Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung unter Berücksichtigung der angegebenen Lieferzeiten ausgeliefert.

• Auch über den Versand werden Sie von uns detailliert per eMail informiert.


Fragen und Antworten

Sind Sie überhaupt seriös?

Diese Frage können wir selbst leider kaum seriös beantworten.
Fragen Sie besser einen Bekannten oder auch eine Suchmaschine wie z.B. Bing oder Google.

 

Ich habe keine eMail Adresse, kann ich trotzdem bei Ihnen bestellen?

Ja, allerdings nur telefonisch. Sie erhalten die Auftragsbestätigung dann postalisch. Bitte beachten
Sie jedoch, daß Sie in diesem Fall keine Statusmeldungen über Zahlungseingang und Versand erhalten.

 

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten, was ist zu tun?

Ihre Bestellung wurde entweder nicht erfolgreich abgesendet oder die Übermittlung der eMail hat nicht
korrekt funktioniert. Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner; sollte sich auch dort nichts finden, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf.

 

Mit welchen Versanddienstleistern wird verschickt?

Wir versenden mit Deutsche Post, DHL, UPS, DHL Express, FedEx, Intex Paketdienst und Prosegur (vormals Securlog).
Welcher Dienstleister zum Einsatz kommt ist abhängig von Warenwert, Gewicht, Bestimmungsland und aus welchem Lager verschickt wird. Dies kann pauschal leider nicht beantwortet werden.
Ihre Sendung soll jedoch auch in unserem Interesse sicher und wohlbehalten ankommen. Alle Dienstleister wurden daher sorgfältig ausgewählt und haben Ihre Zuverlässigkeit in den letzten Jahren tausendfach unter Beweis gestellt.

 

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Selbstverständlich können Sie Ware bei uns auch abholen und ggfs. bar zahlen. Weitere Informationen ehalten Sie hier.

 

Ist Jahrgang ABCD der Münze XYZ verfügbar?

Sämtliche verfügbaren Produkte werden auf unserer Homepage angezeigt. Nicht aufgeführte Produkte und/oder bestimmte Jahrgänge können jedoch eventuell bestellt werden. Fragen Sie uns hierzu bitte per eMail.

 

Sind Versandoptionen wie Samtags- oder Terminzustellung möglich?

Gegen Aufgeld sind auch besondere Versandoptionen wie Samstagszustellung oder die Zustellung zu einem bestimmten Zeitpunkt zubuchbar. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.

 

Ich benötige die Bestellung sehr dringend.

In diesem Fall nehmen Sie bitte unbedingt vor der Bestellung Kontakt mit uns auf, um abzuklären ob die Abwicklung für das gewünschte Produkt im geforderten Zeitraum möglich ist.