Menü einblenden
BM EDELMETALLE - Edelmetalle zur Kapitalanlage. Seit 2008.
Edelmetalle zur
Kapitalanlage.
Seit 2008.
Haben Sie Fragen oder möchten Sie Ihren Auftrag telefonisch platzieren? Rufen Sie uns gerne an! 📞 0261/960987-00 (Mo. bis Do. von 9:00 bis 16:30 und Freitags von 9:00 bis 13:00 Uhr.)

Bestellablauf: Edelmetalle zum Versand

Zahlung per Überweisung, VersandUnsere meistgenutzte Art der Abwicklung: Gold und Silber online bestellen und bequem nach Hause liefern lassen. Im Nachfolgenden finden Sie detaillierte Informationen rund um die Bestelloption "Überweisung & Versand".

 

 

Allgemeine Hinweise

Auftragsannahme

• Online im Shop

• Telefonisch unter 0261 - 960 987 00

 

Allgemeines

Versandkosten variieren je nach Lieferland und Warenwert.

• Sie beinhalten bereits sämtliche Nebenleistungen wie z.B. Verpackung, Valorenversicherung und Transport. Weitere Kosten fallen nicht an.

• Eine Mindestbestellmenge oder ein Mindermengenzuschlag existiert nicht.

• Es gelten für alle Bestellungen unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in ihrer jeweiligen, zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.

 

Zahlung

• Aufgrund vergleichsweiser hoher Kosten bei anderen Zahlungsarten, akzeptieren wir ausschließlich Vorkasse per Überweisung. Ausnahmen stellen die Barzahlung bei Abholung und der Versand per Nachnahme dar.

• Zahlungen sind nach Zugang der Auftragsbestätigung innerhalb von max. 3 Bankarbeitstagen zu leisten. Bitte tätigen Sie Bestellungen daher erst, wenn Sie die nötigen Mittel bereits frei verfügbar haben.

• Der Name des Vertragspartners muß mit dem Kontoinhaber des Zahlenden übereinstimmen.
Überweisungen von Konten Dritter können leider nicht akzeptiert werden.

 

Versand

• Alle Sendungen sind selbstverständlich voll versichert. Das Versandrisiko trägt BM Edelmetalle, nicht der Kunde (siehe auch § 474 Abs. 2 BGB).

• Alle Sendungen bis 25.000 Euro Auftragswert werden neutral verpackt, mit neutraler Absenderadresse versehen und mit neutralen Fahrzeugen zugestellt. Somit lässt sich nicht auf den Inhalt der Sendung schließen.

• Bei Auftragswerten über 25.000 EUR kontaktieren wir Sie um die Art der Zustellung (Kurier oder Werttransport) abzuklären.

• Die Versandkosten richten sich nach dem Auftragswert und können hier eingesehen werden. Für nicht angegebene Auftragswerte berechnen wir die Versandkosten gerne individuell nach Wert und Gewicht. Nehmen Sie hierfür bitte Kontakt mit uns auf.

 

Lieferzeiten

• Lieferzeiten sind im Shop bei den einzelnen Produkten mit angegeben.

• Sie beziehen sich auf den Tag des Zahlungseingangs, nicht des Bestelleingangs.

Der Ablauf im Detail

1. Eingang Ihrer Bestellung

• Ihre Bestellung erreicht uns telefonisch oder über unseren Shop.

• Bei Onlinebestellungen erhalten Sie zur Bestätigung des Auftragseingangs umgehend eine eMail.

• Sonderwünsche, wie z.B. Versand nach einem bestimmten Datum wegen Urlaub, können Sie uns gerne über das Feld "Bemerkung" oder auch telefonisch mitteilen.


• Im Anschluß wird Ihre Bestellung von uns geprüft und weiter bearbeitet.

 

2. Bestätigung Ihres Auftrags

• Sie erhalten nun die Auftragsbestätigung per eMail. Während unserer Geschäftszeiten innerhalb von 2-3 Stunden, ansonsten am nächsten Werktag. Hier finden Sie auch die nötigen Zahlungsinformationen.

• Der Auftrag ist nun beiderseitig verbindlich und der Preis, unabhängig von der weiteren Kursentwicklung, fixiert.

 

3. Warten auf Zahlungseingang


• Zahlungen sind sofort fällig und binnen 3 Bankarbeitstagen (Geldeingang) auf das in der Auftragsbestätigung angegebene Konto zu überweisen.

• Sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben, teilen wir Ihnen dies umgehend per eMail mit.

 

4. Auslieferung Ihrer Bestellung

• Nach Zahlungseingang wird Ihre Bestellung unter Berücksichtigung der angegebenen Lieferzeiten ausgeliefert.

• Über den Versand werden Sie von uns detailliert mit Sendungsverfolgung per eMail informiert.


Fragen und Antworten

Ich habe keine eMail Adresse, kann ich trotzdem bei Ihnen bestellen?

Ja, allerdings nur telefonisch. Sie erhalten die Auftragsbestätigung dann postalisch. Bitte beachten Sie jedoch, daß Sie in diesem Fall keine Statusmeldungen über Zahlungseingang und Versand erhalten.

 

Ich habe keine Auftragsbestätigung erhalten, was ist zu tun?

Ihre Bestellung wurde entweder nicht erfolgreich abgesendet oder die Übermittlung der eMail hat nicht korrekt funktioniert. Prüfen Sie Ihren Spam-Ordner; sollte sich auch dort nichts finden, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf.

 

Mit welchen Versanddienstleistern wird verschickt?

Wir versenden mit Deutsche Post, DHL, UPS, DHL Express, FedEx, Intex Paketdienst und Prosegur (vormals Securlog). Die Wahl des Versanddiensleister ist Abhängig von Warenwert, Gewicht, Bestimmungsland und aus welchem Lager verschickt wird. Eine pauschale Aussage ist hierzu leider nicht möglich. Teilen Sie uns jedoch gerne mit, wenn es in Ihrer Region mit einem bestimmten Dienstleister regelmäßig zu Problemen kommt, wir werden dies bei der Auswahl berücksichtigen.

 

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Selbstverständlich können Sie Ihren Auftrag bei uns auch abholen und im Vorfeld per Überweisung oder bei Abholung bar zahlen. Weitere Informationen ehalten Sie hier.

 

Sind Versandoptionen wie Samtags- oder Terminzustellung möglich?

Gegen Aufgeld sind auch besondere Versandoptionen wie Samstagszustellung oder die Zustellung zu einem bestimmten Zeitpunkt zubuchbar. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.

 

Ich benötige die Bestellung sehr dringend.

In diesem Fall nehmen Sie bitte unbedingt vor der Bestellung Kontakt mit uns auf, um abzuklären ob die Abwicklung für das gewünschte Produkt im geforderten Zeitraum möglich ist.

Der Artikel wurde in den Warenkorb gelegt:
Weiter einkaufen / Continue shopping Zur Kasse / Check out