BM-Edelmetalle.de - Ankauf und Verkauf von Edelmetallen wie Gold und Silber als Münzen oder Barren
Für Bestellungen, Fragen und Preisauskünfte stehen wir Mo. bis Fr. von 9:00 bis 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0261 - 960 987 00 zur Verfügung. From abroad please call 0049 261 96098700.


Aktueller Nachrichtenticker

Der Nachrichtenüberblick wird automatisiert bereitgestellt, eine redaktionelle Auswahl erfolgt nicht. Wir stimmen daher auch nicht zwangsläufig mit den darin geäußerten Meinungen und Aussagen überein.

Newsfeeds werden bereitgestellt von den Deutschen Wirtschafts Nachrichten, Tichy's Einblick und der Propagandaschau.



Deutsche Wirtschafts Nachrichten

Die Propagandaschau

Tichys Einblick




Wirtschaft, Finanzen, Vermögen, Politik

17.10.2019 - 12:02 Uhr
Das ist sooo Bundesregierung: wie eine Plakatkampagne nach hinten losgeht

„Deutschland ist vieles: eins“ lautet das Motto der Plakatkampagne des Bundesinnenministeriums zum 30. Jahrestag des Mauerfalls. Aus den Plakatmotiven erfährt der Betrachter zwar nicht viel über das Deutschland von 2019, aber eine Menge darüber, wie urbane Werber auf das schauen, was sie für „soooo deutsch“ beziehungsweise typisch Kleinbürger und Provinz halten: Weiße Socken in Sandalen,

›› zum Artikel




17.10.2019 - 11:52 Uhr
Autozulieferer Brose streicht in Deutschland 2000 Stellen

Der fränkische Autozulieferer Brose ist einer von derzeit vielen Zulieferbetrieben, die Stellen abbauen.

›› zum Artikel




17.10.2019 - 11:45 Uhr
Verwirrung um angeblichen Durchbruch bei Brexit-Verhandlungen

Vertreter der EU und Großbritanniens sollen einen Durchbruch bei den Verhandlungen zum Austritt erzielt haben.

›› zum Artikel




17.10.2019 - 10:43 Uhr
Lufthansa lässt streikbereite Ufo-Gewerkschaft nicht auf Gelände



›› zum Artikel




17.10.2019 - 10:40 Uhr
Bauernproteste: Mit dem Traktor gegen das Höfe-Sterben

Die Proteste der Bauern in Europa nehmen zu. In Bonn gingen am Montag etwa 1000 Landwirte aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz auf die Straße und fuhren mit ihren Traktoren vor dem Bundeslandwirtschaftsministerium vor. Auch aus Westfalen-Lippe rollten Bauern heran. Sie protestierten gegen das Agrarpaket der Bundesregierung – bei eigentlich Traumwetter für die Herbstaussaat. Veranstaltet wurde diese

›› zum Artikel




17.10.2019 - 09:32 Uhr
Trump an Erdogan: „Seien Sie kein harter Kerl, seien Sie kein Narr“

US-Präsident Trump hat eine interessante schriftliche Korrespondenz mit dem türkischen Amtskollegen Erdogan veröffentlicht.

›› zum Artikel




17.10.2019 - 09:02 Uhr
Das ZDF und die Lügenlawine

Ein Schüler fragte: »Meine Eltern lehrten mich, nicht zu lügen, sondern stets die Wahrheit zu sagen. Das Leben aber lehrt mich, bei Gelegenheit zu lügen. Wie verhält es sich nun mit der Lüge, ist sie gut oder böse?« Der Meister antwortete, indem er eine Geschichte erzählte: »Ein Mann saß auf der Spitze eines Berges. Er

›› zum Artikel




17.10.2019 - 08:00 Uhr
Zahl der Zinssenkungen steigt auf höchsten Stand seit der Finanzkrise

Im dritten Quartal 2019 haben mehr als die Hälfte der Zentralbanken weltweit ihre Zinsen gesenkt - so viele wie seit dem Nachspiel der Finanzkrise nicht mehr. Hintergrund ist der globale wirtschaftliche Abschwung.

›› zum Artikel




16.10.2019 - 19:21 Uhr
DWN EXKLUSIV: Porsche dementiert Medienmeldungen: Bänder-Stillstand kein Hackerangriff, nur ein Hardware-Fehler

Bei Porsche haben die Bänder stundenlang stillgestanden. Nach Aussage des Autobauers war ein Hardware-Problem verantwortlich, ein Hacker-Angriff könne ausgeschlossen werden.

›› zum Artikel




16.10.2019 - 18:30 Uhr
Unsere Zeit braucht Denker – besonders von konservativer Gesinnung

Roger Scrutons Schaffen umfasst eine außerordentliche Vielfalt an Themen. Er schrieb über Musik, Architektur, Ästhetik und Philosophie, und die Werke in jedem einzelnen dieser Bereiche würden schon ausreichen, um ein Lebenswerk für vollendet zu erklären und ihm zu gönnen, dass er sich der Muße hingibt. Hinzu kommen Romane, Erzählungen, mehrere Opern, unzählige Kolumnen und noch

›› zum Artikel




16.10.2019 - 17:29 Uhr
Das Nachspiel zu den EU-Wahlen 2019 im deutsch-polnischen Kontext

„Europa ist die Antwort“, so konnte man es viele Wochen lang immer wieder auf den Wahlplakaten der SPD zu den anstehenden EU-Wahlen 2019 lesen, und viele stellten sich die Frage: „Worauf?“ Sollten die Wähler gehofft haben, die Frage hätte heißen können: „Wie sichern wir mehr Demokratie und Transparenz auf diesem Kontinent?“, dürften sie spätestens seit

›› zum Artikel




16.10.2019 - 16:30 Uhr
Europa ist paralysiert: Der deutsch-französische Plan implodiert

Das EU-Parlament, so schreibt Andrea Muratore, hätte wenige Rechte, diese wenigen hätte es aber nun mit voller Härte eingesetzt. Der deutsch-französische Plan sah die Deutsche Ursula von der Leyen als Präsident der EU-Kommission vor und die Französin Sylvie Goulard als Kommissarin für den einflussreichsten Bereich Binnenmarkt. Mit der Ablehnung Goulards ist die Achse Deutschland-Frankreich, die

›› zum Artikel




16.10.2019 - 16:11 Uhr
Zustrom von Migranten nach Griechenland dauert an



›› zum Artikel




16.10.2019 - 16:02 Uhr
Klöckner schockiert Anleger mit Gewitter von Gewinnwarnungen

Der deutsche Stahl-Riese Klöckner aus Duisburg findet 2019 einfach keinen Halt: Es hagelt eine Gewinnwarnung nach der anderen. Die schwache Konjunktur macht sich bemerkbar.

›› zum Artikel




16.10.2019 - 15:58 Uhr
Uni Hamburg: AStA verhindert Lucke-Vorlesung

„Hau ab! Nazi raus!“ Hunderte von Studenten verhinderten heute Mittag an der Hamburger Universität die erste Vorlesung von Bernd Lucke, der nach seiner Rückkehr aus der Politik wieder an seiner alten Wirkungsstätte lehren wird. Mit Methoden, die an die frühen Dreißiger Jahre in Deutschland erinnern, als NS-Studenten linke und jüdische Professoren aus den Hörsälen verbannen

›› zum Artikel




16.10.2019 - 15:29 Uhr
CDU: Chancen auf Urwahl des Kanzlerkandidaten steigen

Die innerparteiliche CDU-Bewegung Werteunion wird nach den Worten ihres Vorsitzenden Alexander Mitsch bei dem Parteitag am 22. und 23. November in Leipzig keinen eigenen Antrag auf die Urwahl des Kanzlerkandidaten stellen. Stattdessen will die Werteunion den entsprechenden Antrag der Jungen Union unterstützen. Die JU hatte sich auf ihrem Deutschlandtag kürzlich für eine Urwahl ausgesprochen. Durch

›› zum Artikel




16.10.2019 - 15:04 Uhr
US-Regierung soll Türkei faktisch aus der Anti-IS-Koalition ausgeschlossen haben

Die US-Regierung soll der türkischen Armee seit dem 9. Oktober keine Informationen über die Lage in Nordsyrien mehr zukommen lassen. Faktisch handele es sich dabei um den Ausschluss aus der Koalition gegen den IS, schreibt der Spiegel.

›› zum Artikel




16.10.2019 - 14:27 Uhr
„Dilettant“: Erdogan verspottet Heiko Maas in Syrienfrage

Während sich die Presse seit heute morgen eingeschossen hat auf einen – nennen wir es mal in Gangsterslang: Beef zwischen dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und dem deutschen Außenminister, ist der fleißige Twitterer Heiko Maas in den sozialen Netzwerken (Stand 11:52 Uhr) noch ganz beseelt von einer „#unteilbar-Demo“, die laut Außenminister einmal mehr ein

›› zum Artikel




16.10.2019 - 14:20 Uhr
Vor kommender US-Wahl: Twitter verschärft Regeln für Politiker

Rund ein Jahr vor der Präsidentschaftswahl in den USA verschärft der Nachrichtendienst Twitter seine Regeln für Politiker. Der Druck für die Verschärfung kommt offenbar aus der Demokratischen Partei.

›› zum Artikel




16.10.2019 - 13:54 Uhr
Erdogan verhöhnt Außenminister Maas



›› zum Artikel




16.10.2019 - 13:37 Uhr
Syrische Armee übernimmt US-Stützpunkte im Nordosten des Landes

Die syrische Armee übernimmt derzeit die von der US-Armee aufgegebenen Stützpunkte in Nordsyrien.

›› zum Artikel




16.10.2019 - 13:30 Uhr
Spaniens Regierung kommt ins Schwitzen

Die Verkündung der Haftstrafen für die seit zwei Jahren inhaftierten katalanischen Politiker hat am Montag zu schweren Ausschreitungen in Barcelona und Girona geführt. Es wurde unter anderem der Flughafen der Touristenmetropole blockiert, indem Protestierende mit gefälschten Tickets in das Gebäude gelangten, das schon im Vorfeld abgesichert worden war. Bei den Ausschreitungen wurden rund 30 Personen

›› zum Artikel




16.10.2019 - 12:21 Uhr
Milch-Skandal: Bundesministerin attackiert Bundesländer

In Frischmilch wurden Bakterien nachgewiesen, die Durchfall verursachen können. Nun gehen die verantwortlichen Politiker aufeinander los.

›› zum Artikel




16.10.2019 - 11:24 Uhr
EnBW will Deutschlands größten Solarpark 2020 in Betrieb nehmen



›› zum Artikel




16.10.2019 - 10:54 Uhr
Frankreich verhindert Beitrittsgespräche mit Albanien und Nordmazedonien

Die französische Regierung blockiert die Beitrittsgespräche mit Albanien und Nordmazedonien. Die Bundesregierung zeigt sich sehr enttäuscht.

›› zum Artikel




16.10.2019 - 09:45 Uhr
US-Justiz klagt türkische Halkbank an

Das amerikanische Justizministerium geht gegen die siebtgrößte Bank der Türkei vor.

›› zum Artikel




16.10.2019 - 09:27 Uhr
Neues VW-Werk: Bulgarien überbietet Türkei bei Subventionen



›› zum Artikel




16.10.2019 - 08:00 Uhr
Windenergie-Branche steht im Sturm: Kapital-Erhöhung soll Rostocker Vorzeige-Unternehmen wieder auf die Beine helfen

Umweltverbände sowie zu lange Genehmigungsverfahren blockieren den Neubau von Anlagen für die Erzeugung von Windkraft, einem wichtigen Faktor bei der Energiewende. Darunter leidet auch Nordex, ein führendes Unternehmen der Branche. Jetzt haben die Rostocker eine Kapitalerhöhung durchgeführt.

›› zum Artikel




16.10.2019 - 07:00 Uhr
Die gefährliche Rückkehr der Psychose in die deutsche Politik

Die jahrzehntelang bestehende Phase der Verdrängung unliebsamer Wahrheiten in der deutschen Politik nähert sich ihrem Ende. Abgelöst wird diese durch ein viel gefährlicheres Phänomen – der Rückkehr der Massenpsychose – zu beobachten etwa beim Thema Klimawandel. Ein Kommentar von Hans-Joachim Dübel.

›› zum Artikel




15.10.2019 - 16:48 Uhr
Facebooks Digitalwährung Libra verliert wichtige Partner-Unternehmen

Mehrere wichtige Partnerunternehmen sind aus dem Libra-Projekt von Facebook ausgestiegen.

›› zum Artikel




15.10.2019 - 15:34 Uhr
Preis für Palladium erreicht Allzeithoch



›› zum Artikel




15.10.2019 - 14:49 Uhr
Flughafen Köln-Bonn rutscht tief in die Verlustzone

Der zweitgrößte Flughafen Nordrhein-Westfalens wird im laufenden Jahr einen hohen Verlust erwirtschaften.

›› zum Artikel




15.10.2019 - 12:40 Uhr
Schwere Gefechte zwischen Türken und Kurden um syrische Grenzstadt

Im Gebiet der umkämpften Grenzstadt Ras al-Ain finden derzeit schwere Kämpfe zwischen der Kurdenmiliz YPG und türkischen Einheiten sowie deren Söldnern statt.

›› zum Artikel




15.10.2019 - 11:35 Uhr
Merkel nennt Entwicklung des Maschinenbaus „besorgniserregend“

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Abschwung der deutschen Konjunktur und insbesondere die Situation im Maschinenbau als besorgniserregend bezeichnet.

›› zum Artikel




15.10.2019 - 10:21 Uhr
Strompreise in Deutschland werden weiter kräftig steigen



›› zum Artikel